Über Uns

Herzlich willkommen auf unserer Blogseite, 

wir Eric - Handwerksmeister für Elektrotechnik - und Sven - Elektroninstallateur für Energie- und Gebäudetechnik - aus Freiberg / Sachsen, werden hier von unseren MTB Wettkampfgeschehen abseits der Baustellenwelt berichten.
Seit 2015 sind wir zusammen auf Radevents im In- und benachbarten Ausland anzutreffen, nicht selten auch bei gemeinsamen Wochenendtrainings. 

Im Jahr 2021 nahmen wir erstmalig, als Team, am 7-tägigen Etappenrennen "Maxxis Bike Transalp" teil und waren ab dort vom Stageracevirus befallen. Aus einem erhofften Start beim "Swiss Epic" 2022 wurde aus Ermangelung an Startplätzen nichts, sodass wir kurz entschlossen 2022 wiederholt an der "Maxxis Bike Transalp" teilnahmen, woraufhin mit großer Hilfe unseres Freundes Hendrik dieser Blog ins Leben gerufen wurde.

Nach unseren 2 doch recht erfolgreichen Transalp Teilnahmen, verbunden mit reichlich Teamspirit und der Lust nach mehr, wagten wir den Versuch um einen Startplatz beim wohl bekanntesten MTB Etappenrennen der Welt "Cape Epic" in Südafrika. Das schier unmögliche wurde möglich und so gelang uns die Anmeldung für dieses Event 2023.

Gern möchten wir nun hier über die doch recht umfangreichen Vorbereitungen sowie die Rennteilnahmen schreiben.

Sven Eric
Bike Infos
Bike Infos
--- ---
--- ---